Wir können die Ausbreitung des Virus nur auf eine Weise stoppen – indem wir zusammenarbeiten. Jeder hat eine Rolle dabei. Als Tierarzt habe ich eine entscheidende Rolle beim Schutz der öffentlichen Gesundheit durch Veterinärmedizin. Wir haben mehrere Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass wir weiterhin die bestmögliche Pflege für Tiere bieten können, während wir gleichzeitig unsere Mitarbeiter optimal vor Infektionen schützen können. Die Corona-Pandemie ist für uns alle eine sehr große Herausforderung. Wir tun unser Möglichstes, um Ihnen und Ihrem Tier so gut wie möglich zu helfen. Wie immer!
So können Sie einfach einen Termin mit uns vereinbaren.
Was tun wir, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern? Wir haben die nachfolgenden Maßnahmen ergriffen, um unsere Mitarbeiter zu schützen. Auf diese Weise können Tiere die notwendige Pflege erhalten, die sie benötigen:
Mitarbeiter mit Grippe- und / oder Erkältungssymptomen bleiben zu Hause.
- Wenn möglich, helfen wir Ihnen telefonisch oder per E-Mail.
- Wie immer halten wir uns an sehr strenge Hygienevorschriften. Die Praxis wird ordnungsgemäß gereinigt und desinfiziert.
- Zahlungen werden so kontaktlos wie möglich durchgeführt.
Wir bitten um Ihre Mithilfe bei den nachfolgenden Punkten:
- Tragen Sie beim Betreten des Gebäudes einen Mund- und Nasenschutz.
- Wenn Sie uns zwecks Produkteinkaufs besuchen, bitten wir Sie, ein Kontaktformular zur Nachverfolgbarkeit auszufüllen. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
- Vorzugsweise bitten wir von einer Begleitperson pro Besuch abzusehen, auch Familienmitglieder müssen draußen warten.
- Beim Betreten der Praxis müssen alle eintretenden Personen frei von Symptomen wie Husten, Halsschmerzen, Schnupfen oder Fieber sein
Haben Sie Beschwerden wie Erkältung, Husten, Halsschmerzen oder Fieber? Dann lassen Sie jemanden mit Ihrem Tier vorbeikommen oder den Termin absagen. Wir berechnen hierfür keine Kosten.
Möchten Sie uns besuchen, um Produkte abzuholen? Rufen Sie uns im Voraus an und wir werden Ihre Bestellung vorbereiten.
Da wir verhindern möchten, dass sich mehrere Personen gleichzeitig in der Praxis sind, werden wir Sie bei der Terminvereinbarung über die Bedingungen informieren.
- Richtlinien des Wartens. Wir bitten Sie, draußen oder im Auto zu warten, bis wir Sie für Ihren Termin aufrufen.
- Beschränken Sie den Kontakt mit unserem Team auf das Notwendige.
- Befolgen Sie die Richtlinien des RIVM:
- Hände nicht schütteln
- in die Armbeuge niesen
- Bleiben Sie mindestens 1,5 Meter voneinander entfernt
- Grundsätzlich bitten wir Sie bargeldlos zu bezahlen. Sie erhalten Ihre Rechnung per E-Mail, wir drucken sie nicht aus.
- Wir arbeiten nur nach Terminvereinbarung.
- Wir machen vorerst keine Hausbesuche.
- Konzept für Notfälle:
Notfälle werden wie immer priorisiert, aber Sie müssen möglicherweise etwas länger warten, da wir weniger Personal haben.
Hat die Praxis die Öffnungszeiten angepasst?
Wir arbeiten nach Vereinbarung
Was ist, wenn ich Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente kaufen muss?
Sie können uns weiterhin für Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel kontaktieren. Wir empfehlen Ihnen, im Voraus anzurufen. Dann bereiten wir Ihre Bestellung vor und Sie können mit Ihrer Bestellung so schnell wie möglich nach Hause zurückkehren.
Was soll ich tun, wenn ich zum Tierarzt gehe?
Wir arbeiten nach Vereinbarung. Rufen Sie an oder vereinbaren Sie einen Termin online. Weitere Tipps und Richtlinien finden Sie oben aufgeführt.
Kann ich meine Tauben zum Tierarzt bringen, wenn ich mit dem Coronavirus COVID-19 infiziert bin?
Wenn Sie mit COVID-19 infiziert sind oder wenn Sie im Verdacht stehen, infiziert zu sein, kommen Sie nicht selbst zum Tierarzt, sondern lassen Sie Ihr Tier von einer anderen Person, die nicht infiziert ist oder sich in Quarantäne befindet, bringen. Bitte kontaktieren Sie uns auch im Voraus, damit wir mit Ihnen gemeinsam überlegen und uns der Situation bewusst sind. Auf diese Weise kann unser Team die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen treffen und Ihr Tier sicher behandeln.